deen

Alliance Days 2020

11/24-11/27/2020

 

By sight through 2020 into a digital future

The Postpress Alliance renounces at Drupa and Open House and invites visitors to the first virtual "Alliance Days"
The Postpress Alliance announces united its withdrawal from Drupa participation in 2021. Responsible thinking and a lack of planning security were at the heart of this difficult decision by Baumann Maschinenbau Solms, Bograma, H+H, Hohner, MBO Postpress Solutions, Perfecta and Wohlenberg. The machine builders with complementary activities in the postpress sector had joined forces in the run-up to Drupa 2020 in order to offer their customers an extensive and diverse range of postpress equipment. Concentrated know-how, paired with a medium-sized, fast and customer-oriented approach is what was put into the planning for our customers.

COVID-19 makes fair participation from the view of the seven partners impossible. The situation is too uncertain of the daily changing travel restrictions worldwide, which denies an international audience and the possibility of a fair visit in Düsseldorf. The sense of participating in Drupa – according to the Postpress Alliance – has unfortunately been lost due to the pandemic. A sober consideration of the expected cost-benefit ratio shows that the economic business basis for such an event would be missing without intercontinental visitors. The partners of the Postpress Alliance very much regret this step. The alliance still believes in Drupa as the world's established leading trade show for the printing industry as soon as the right conditions are once again in place.

Risk-minimization
The first Open House of the Postpress Alliance, which had already been scheduled, also falls victim to the uncertainties of the Corona crisis in its originally planned form. The same reasons mentioned above are forcing the partner companies to rethink. The responsibility for employees as well as guests is simply too big, so the Alliance has decided to distance itself from the analogous event in Tuttlingen. It's time to rethink, drive by sight and look for alternative possibilities.

The birth of the "Alliance Days"
The Postpress Alliance has decided to embark on a new path together. Digitalization is the central topic this year. It is therefore not surprising that the first "Alliance Days", a virtual Open House, will be held from November 24-27, 2020 and will serve as a platform for the companies to present the planned innovations to the public in a timely manner.

"We need and seek contact to our business partners", says the marketing team of the partner companies, "and are happy to be able to launch something so new in such a short time. It is uncharted territory for everyone involved. Neither we nor our dealers and end customers have much experience in this encounter on a virtual level. This concept means a lot to our management. They are firmly convinced that, even after Corona, targeted marketing concepts will require this duality of virtual appearances in combination with analog physical events."

The resulting virtual showroom of BaumannPerfecta, Bograma, H+H, Hohner, MBO and Wohlenberg will offer visitors, after prior registration, a virtual visit with a tour of the machines and a lot of detailed information for four days. On the other hand, interested parties will have the direct opportunity to make an appointment for individual live demonstrations from the showrooms at the respective locations of the four companies.

Those who would like to go even deeper – as far as the travel options allow – can of course also make an individual appointment for a visit at any time at the locations without the character of an event. Approaching the market in an informative, exciting, emotional and personal way is the declared goal.

Register now for the Alliance Days: https://www.postpressalliance.com/

Stay tuned. This site is updated and expanded regularly.​

Links:
Baumann Maschinenbau Solms GmbH & Co. KG
Bograma AG
Hohner Maschinenbau GmbH
MBO Postpress Solutions GmbH
Perfecta Schneidemaschinenwerk GmbH Bautzen
Wohlenberg Buchbindesysteme GmbH

 

Innovations with added value

 

Bograma's competence is die-cutting. On show will be the new Automated Playing Card Production Line for die-cutting, stacking and cellophane wrapping of playing card decks, a double die-cutting line for die-cutting and stacking folding boxes using the new "first crease, then die-cut" principle, and the compact and attractively priced BSR 550 basic die-cutter for cost-effective production of short and medium runs. 

H+H provides insights into the world of mailings, as well as innovations in processing in the market segments of pharmaceuticals, cosmetics, chemicals, food and agricultural products.

At the "Alliance Days" in the year of the company's 90th anniversary, Hohner will present for the first time the Hohner Hybrid Stitcher "HHS Futura", a machine with up to five functions for individual brochure production. It can be flexibly expanded at any time and is the answer to the current topic of constantly changing market developments, as it even meets future needs and tasks. Also on display will be the HSB 9.000 saddle stitcher and Hohner's flagship, the fully automated HSB 13.000 which features many innovations with real added value such as the MIS ability to integrate a new, freely positionable plano sheet feeder (PAL) and the separate head-foot adjustment on the trimmer.

MBO demonstrates the robotics sector. Using two folding machines handled by a single operator, the enormous reduction in work relief made possible by modern robot technology will be illustrated. An MBO CoBo-Stack is used behind each folding machine. The collaborating robot handles the manual placement of signature stacks from the delivery onto the pallet, leaving the operator more time for administrative tasks.

baumannperfecta is the name of the new brand of the Baumann Group, which resulted from the brand merger of baumannwohlenberg and PERFECTA. It combines the best of two brands and technologies and proves this with the presentation of the latest developments at the virtual Open House – with the premiere of the world's first fully automatic jogging and cutting system for completely unmanned processing. Further highlights are offered by the new machine generations in the areas of jogging, cutting and Robotics.

With the BASA evolution baumannperfecta introduces the new generation of the Baumann Automatic Shaker System (BASA). The compact and modular solution is characterized among other things by the new, sustainable drive technology and offers in the basic equipment the inexpensive entry into automatic shaking.

The latest generation of cutting machines will also be presented. The machines appear in a new design and offer some innovations, such as the new control generation Cutpit and an improved cutting cell for significantly longer knife life. In addition, a further innovation for the automation of the cutting process will be presented in combination with a further developed robotics solution.

With the Quickbinder Edition Digital and the threshing cutter D09 Wohlenberg presents the ideal constellation for the production of short runs. The perfect binders from Wohlenberg offer a unique variety and flexibility in application technology.

MIS networking with open interfaces will be jointly presented as a special topic.

The responsible marketing team of the Postpress Alliance is also certain that the Postpress Alliance virtual showroom will continue to develop into a popular and well-frequented touchpoint with an informative character after the "Alliance Days" and are eagerly awaiting the kick-off on November 24th, 2020.

 

Picture Gallery

 

Register now for the Alliance Days: https://www.postpressalliance.com/

 

The marketing team of the Postpress Alliance is in the middle of preparations. From left to right: Frank Stremlau (Baumann), Susanne Schöllhorn (Hohner), Daniela Bochsler (Bograma), Kerstin Schlegel (H+H) and Katja Haug (MBO).

 
Quick-Finder
Make your selection:
 
Machines
Solutions
Videos
Approach
 
Contact
 
You have a special request or want an appointment on the spot?
Contact us
 
Our machines
Our machines
Our solutions
Our solutions
 
Login
     
 
  login

deen

Alliance Days 2020

24.11.-27.11.2020

 

Auf Sicht durch 2020 in die digitale Zukunft

Die Postpress Alliance verzichtet auf Drupa und Open House und lädt zu den ersten virtuellen „Alliance Days“
Die Postpress Alliance gibt geschlossen den Rückzug von der Drupa-Teilnahme 2021 bekannt. Verantwortungsbewusstes Denken und fehlende Planungssicherheit standen bei dieser schwierigen Entscheidung der Unternehmen Baumann Maschinenbau Solms, Bograma, H+H, Hohner, MBO Postpress Solutions, Perfecta und Wohlenberg im Mittelpunkt. Die komplementär im Weiterverarbeitungs-Bereich agierenden Maschinenbauer hatten sich im Vorfeld zur Drupa 2020 zusammengeschlossen, um ihren Kunden ein umfangreiches und vielfältiges Spektrum an Postpress-Equipment bieten zu können. Geballtes Know-How, gepaart mit einer mittelständischen, schnellen und kundennahen Vorgehensweise – darauf sollten sich die Besucher freuen können.

Doch COVID-19 macht aus aktueller Sicht der sieben Partner eine Messeteilnahme unmöglich. Zu unübersichtlich präsentiert sich die Situation der sich weltweit täglich ändernden Reisebeschränkungen, die einem internationalen Publikum, wie man es von der Drupa gewohnt ist, die Möglichkeit eines Messebesuchs in Düsseldorf verwehrt. Die Sinnhaftigkeit einer Drupa-Beteiligung – so die Postpress Alliance – ist durch die Pandemie leider abhandengekommen. Bei einer nüchternen Betrachtung des zu erwartenden Kosten-Nutzen-Verhältnisses zeichnet sich ab, dass die wirtschaftliche Geschäftsgrundlage für ein solches Event ohne interkontinentale Besucher fehlen würde.

Die Partner der Postpress Alliance bedauern diesen Schritt sehr. An die Drupa als etablierte weltweit größte Leitmesse der Druckindustrie glaubt die Allianz nach wie vor, sobald die entsprechenden Rahmenbedingungen hierfür wieder gewährleistet sind.

Risiko-Minimierung
Auch die bereits angesetzte erste Open House der Postpress Alliance fällt in ihrer ursprünglich geplanten Form den Unsicherheiten der Corona-Krise zum Opfer. Dieselben vorgenannten Gründe zwingen die Partner-Unternehmen zum Umdenken. Die Verantwortung für Mitarbeiter wie Gäste ist einfach zu groß, so dass die Allianz vom analogen Event in Tuttlingen Abstand genommen hat. Also heißt es: Umdenken, auf Sicht fahren und nach alternativen Möglichkeiten suchen. 

Die Geburt der „Alliance Days“
So hat die Postpress Alliance beschlossen, gemeinsam einen neuen Weg einzuschlagen. Digitalisierung ist in diesem Jahr das zentrale Thema. Da überrascht es nicht weiter, dass mit den ersten „Alliance Days“ eine virtuelle Open House den Unternehmen nun in den Tagen vom 24.-27.11.2020 als Plattform dienen wird, die vorgesehenen Neuheiten der Öffentlichkeit dennoch zeitnah vorzustellen.

„Wir brauchen und suchen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und freuen uns“, so das Marketing Team der Partner-Unternehmen, „etwas derart Neues in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Es ist für alle Beteiligten Neuland. Weder wir noch unsere Händler und Endkunden verfügen über viel Erfahrung in dieser Begegnung auf virtueller Ebene. Unseren Geschäftsführungen bedeutet dieses Konzept sehr viel. Sie sind fest überzeugt, dass auch nach Corona zielführende Marketing-Konzepte diese Zweigleisigkeit von virtuellen Auftritten in Kombination mit analogen physischen Events benötigen werden.“

Der so entstehende virtuelle Showroom von BaumannPerfecta, Bograma, H+H, Hohner, MBO und Wohlenberg wird den Besuchern nach vorheriger Registrierung über vier Tage lang zum einen den virtuellen Besuch mit Besichtigung der Maschinen und vielen Detailinformationen bieten. Zum anderen werden Interessenten die direkte Möglichkeit zu einer Terminvereinbarung für individuelle Live-Demos aus den Showrooms an den jeweiligen Standorten der Unternehmen erhalten.

Wer dann noch tiefer einsteigen möchte, kann – insofern es die Reisemöglichkeiten erlauben – selbstverständlich auch im Nachgang, jederzeit persönlich an den Standorten einen ganz individuellen Besuchstermin ohne Event-Charakter vereinbaren. Informativ, spannend, emotional und persönlich auf den Markt zuzugehen – das ist das erklärte Ziel. 

Melden Sie sich jetzt zu den Alliance Days an: https://www.postpressalliance.com/

Bleiben Sie dran. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Links:
Baumann Maschinenbau Solms GmbH & Co. KG
Bograma AG
Hohner Maschinenbau GmbH
MBO Postpress Solutions GmbH
Perfecta Schneidemaschinenwerk GmbH Bautzen
Wohlenberg Buchbindesysteme GmbH

 

Neuheiten mit Mehrwert

 

Bograma’s Kompetenz ist Stanzen. Gezeigt wird die neue Automatische Spielkartenproduktionsanlage zum Stanzen, Abstapeln und Cellophanieren von Spielkartendecks, eine Doppelstanzlinie für das Stanzen und Abstapeln von Faltschachteln mit dem neuen Prinzip „erst rillen, dann stanzen“ sowie die kompakte und preislich attraktive Stanzmaschine BSR 550 basic, für die wirtschaftliche Produktion von kleinen und mittleren Auflagen.

H+H gibt Einblicke in die Welt des Mailings, sowie Innovationen zum Thema Weiterverarbeitung in den Marktsegmenten Pharma, Kosmetik, Chemie, Nahrungsmittel und Agrarprodukte.

Hohner präsentiert an den „Alliance Days“ im Jahr des  90. Firmen-Jubiläums erstmals die Hohner Hybrid Stitcher „HHS Futura“, eine Maschine mit bis zu fünf Funktionen für die individuelle Broschürenfertigung. Jederzeit flexibel ausbaubar ist sie die Antwort auf die aktuelle Thematik, sich stets wandelnder Marktentwicklungen, da sie sogar künftigen Bedürfnissen und Aufgabenstellungen gerecht wird. Ebenfalls zu sehen sein werden die Sammelhefter Modelle HSB 9.000 und Hohner’s Flaggschiff, der vollautomatisierte HSB 13.000. Dieser birgt allerhand Neuerungen mit echtem Mehrwert wie beispielsweise die MIS Fähigkeit, einen neuen frei-positionierbaren Plano-Bogen-Anleger (PAL) sowie die separate Kopf-Fuß-Einstellung am Trimmer.

MBO demonstriert den Bereich Robotics. Anhand von zwei Falzmaschinen, die von nur einem einzigen Bediener gehändelt werden, wird die enorme Arbeitserleichterung veranschaulicht, die durch moderne Robotertechnik möglich ist. Zum Einsatz kommt hier jeweils ein MBO CoBo-Stack hinter jeder Falzmaschine. Der kollaborierende Roboter übernimmt das manuelle Absetzen von Signaturen-Stapeln aus der Auslage auf die Palette und sorgt so dafür, dass der Bediener mehr Zeit für administrative Dinge hat.

baumannperfecta ist der Name der neuen Eigenmarke der Baumann Gruppe, die aus dem Markenzusammenschluss von baumannwohlenberg und PERFECTA entstanden ist. Sie vereint das Beste aus zwei Marken und Technologien und stellt dies mit der Präsentation der neuesten Entwicklungen auf der virtuellen Open House unter Beweis – mit der Premiere des weltweit ersten vollautomatischen Schüttel- und Schneidesystems für die komplett mannlose Verarbeitung. Weitere Highlights bieten die neuen Maschinengenerationen in den Bereichen Schütteln, Schneiden und Robotics.

Mit der BASA evolution stellt baumannperfecta die neue Generation der Baumann Automatischen Schüttel-Anlage (BASA) vor. Die kompakte und modulare Lösung zeichnet sich unter anderem durch die neue, nachhaltige Antriebstechnologie aus und bietet in der Grundausstattung den preiswerten Einstieg ins automatische Schütteln. 

Zudem wird die neueste Generation der Schneidemaschinen vorgestellt. Die Maschinen erscheinen in neuem Design und bieten einige Neuerungen, wie zum Beispiel die neue Steuerungsgeneration Cutpit und eine verbesserte Schneidzelle für deutlich längere Messerstandszeiten. Dazu wird in Kombination mit einer weiterentwickelten Robotics-Lösung eine weitere Innovation für die Automatisierung des Schneideprozesses vorgestellt. 

Wohlenberg präsentiert mit dem Quickbinder Edition Digital und dem Dreschneider D09 die ideale Konstellation für die Herstellung von Kleinauflagen. Die Klebebinder aus dem Hause Wohlenberg bieten eine einzigartige Vielfalt und Flexibilität in der Anwendungstechnik.

Als besonderer Themenkomplex wird die MIS-Vernetzung mit offenen Schnittstellen gemeinsam präsentiert. 

Die Marketing-Verantwortlichen der Postpress-Alliance sind sich darüber hinaus sicher, dass der virtuelle Showroom der Postpress Alliance sich auch nach den „Alliance Days“ zu einem beliebten und gut frequentierten Touchpoint mit informativem Charakter entwickeln wird und fiebern dem Kickoff am 24.11.2020 mit Spannung entgegen.

 

Bildergalerie

 

Melden Sie sich jetzt zu den Alliance Days an: https://www.postpressalliance.com/

 

Das Marketing-Team der Postpress Alliance steckt mitten in den Vorbereitungen. Von links nach rechts: Frank Stremlau (Baumann), Susanne Schöllhorn (Hohner), Daniela Bochsler (Bograma), Kerstin Schlegel (H+H) und Katja Haug (MBO).

 
Quick-Finder
Treffen Sie Ihre Auswahl:
 
Maschinen
Lösungen
Videos
Anfahrt
 
Kontaktaufnahme
 
Sie haben eine individuelle Anfrage oder wünschen einen Besuchstermin vor Ort?
Kontakt aufnehmen
 
Unsere Maschinen
Unsere Maschinen
Unsere Lösungen
Unsere Lösungen
 
Login
     
 
  login